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In zwei ganz unterschiedliche Szenarien entführen die beiden aktuellen Spiele-Neuheiten aus dem Hause Jumbo die Brettspielfans. Strategische Kompetenz ist an beiden Schauplätzen gefragt: Als „Caper“, zu deutsch Gauner, versucht man im gleichnamigen Spiel, seine Diebesbande perfekt auszurüsten und damit an die wertvollsten Kunstschätze europäischer Metropolen ranzukommen. In „Overbooked“ dagegen schlüpfen die Spieler in die Rolle von Airline-Mitarbeitern, die ihre Passagiere wunschgerecht in der abflugbereiten Maschine unterbringen müssen.
Caper
Am Spielbrett herrscht wieder einmal echte Krimi-Spannung. Gegenüber sitzen einander zwei Gentleman-Ganoven, deren Ziel es ist, die tollsten Schmuckstücke, Gemälde und Antiquitäten aus Rom, Paris und London zu ergattern - natürlich niemals auf legalem Weg. Benötigt wird dafür zum einen eine clevere Gaunerbande, zum anderen auch jede Menge Ausrüstung - von Schlüsseln und Verkleidung bis zu Supermagnet und Blazeblaster.
Overbooked
Die Abflughalle ist überfüllt, am Check In-Schalter bilden sich Warteschlangen, und jeder Passagier hat irgendwelche Sonderwünsche. Verliebte wollen zum Kuscheln zwei ungestörte Plätze nebeneinander, Kinder dürfen keinesfalls allein sitzen, Senioren müssen ihre Begleitung neben sich haben und die Rugby-Mannschaft will am liebsten gleich einen gemeinsamen Gruppen-Block in der Maschine. Vielflieger und gestresste Airline-Angestellte kennen Szenarien wie dieses nur zu gut, im amüsant-kniffligen Brettspiel „Overbooked“ wird es nun auf originelle Weise nachgespielt. Allen Passagierwünschen gerecht zu werden ist dabei ein Ding der Unmöglichkeit, also gilt es strategische Entscheidungen hinsichtlich der Prioritäten zu fällen.
In zwei ganz unterschiedliche Szenarien entführen die beiden aktuellen Spiele-Neuheiten aus dem Hause Jumbo die Brettspielfans. Strategische Kompetenz ist an beiden Schauplätzen gefragt: Als „Caper“, zu deutsch Gauner, versucht man im gleichnamigen Spiel, seine Diebesbande perfekt auszurüsten und damit an die wertvollsten Kunstschätze europäischer Metropolen ranzukommen. In „Overbooked“ dagegen schlüpfen die Spieler in die Rolle von Airline-Mitarbeitern, die ihre Passagiere wunschgerecht in der abflugbereiten Maschine unterbringen müssen.
Caper
Am Spielbrett herrscht wieder einmal echte Krimi-Spannung. Gegenüber sitzen einander zwei Gentleman-Ganoven, deren Ziel es ist, die tollsten Schmuckstücke, Gemälde und Antiquitäten aus Rom, Paris und London zu ergattern - natürlich niemals auf legalem Weg. Benötigt wird dafür zum einen eine clevere Gaunerbande, zum anderen auch jede Menge Ausrüstung - von Schlüsseln und Verkleidung bis zu Supermagnet und Blazeblaster.
Overbooked
Die Abflughalle ist überfüllt, am Check In-Schalter bilden sich Warteschlangen, und jeder Passagier hat irgendwelche Sonderwünsche. Verliebte wollen zum Kuscheln zwei ungestörte Plätze nebeneinander, Kinder dürfen keinesfalls allein sitzen, Senioren müssen ihre Begleitung neben sich haben und die Rugby-Mannschaft will am liebsten gleich einen gemeinsamen Gruppen-Block in der Maschine. Vielflieger und gestresste Airline-Angestellte kennen Szenarien wie dieses nur zu gut, im amüsant-kniffligen Brettspiel „Overbooked“ wird es nun auf originelle Weise nachgespielt. Allen Passagierwünschen gerecht zu werden ist dabei ein Ding der Unmöglichkeit, also gilt es strategische Entscheidungen hinsichtlich der Prioritäten zu fällen.